Antenne Mecklenburg-Vorpommern zur 23. Buko

www.antennemv.de/aktionen-und-service/nachrichten/gleichstellung-30-in-r... Gleichstellung 3.0 in Rostock

Regionale Nachrichten

Montag, 7. September 2015

Das Internet mit all seinen Facetten verändert nicht nur die Berufswelt vieler Arbeitnehmer. Auch die Gleichstellungs-Beauftragten in Deutschland kämpfen mit neuen Herausforderungen.

Das Internet und seine vielfältigen Auswirkungen beeinflussen zunehmend die Arbeit von Gleichstellungsbeauftragten in ganz Deutschland. Bei der Bundeskonferenz in Rostock debattieren rund 400 Teilnehmer zur Gleichstellungspolitik 3.0. Neben sozialen Netzwerken und Problemen, wie Cybermobbing geht es aber auch um neue Arbeitszeiten für Mütter und Väter. Wie sieht die Arbeit in der Zukunft aus? Was ist möglich und wie muss reagiert werden? Diese Fragen unter dem Motto "Gleichstellungspolitik 3.0" werden in Rostock gestellt.