Handreichungen und Argumentationshilfen für die Arbeit

Auf dieser Seite finden Sie alle Handreichungen, die im Rahmen des bundesgeförderten Projektes der BAG erstellt wurden.

Mehr Infos? Loggen Sie sich ein!

Gleichstellungsarbeit ist ein gesellschaftspolitisch wichtiges, aber auch komplexes Arbeitsfeld.

Die Erfolge kommunaler Gleichstellungsarbeit sind nicht immer direkt greifbar. Die Wirkung erfolgreicher Gleichstellungsarbeit lässt sich jedoch mittel- bis langfristig messen.

Im Rahmen eines EU-Projektes wurden 2014 - 2015 mögliche Indikatoren zusammengestellt, um den gleichstellungspolitischen Fortschritt auf kommunaler Ebene in Bezug zur Europäsichen Gleichstellungsch

Im Rahmen des bundesweiten BAG-Projekets wurde 2015 eine Arbeitshilfe zur Erstellung des ersten Aktionsplans entwickelt.

Im Vorfeld der BAG Projekte zur erfolgreichen Gleichstellungsarbeit wurde eine Befragung kommunaler Frauen- und Gleichstellungsbeauftragter durchgeführt.