Handreichungen und Argumentationshilfen für die Arbeit

Auf dieser Seite finden Sie alle Handreichungen, die im Rahmen des bundesgeförderten Projektes der BAG erstellt wurden.

Mehr Infos? Loggen Sie sich ein!

Publikation
Teaserbild: Studie: Wirkung der europäischen Gleichstellungscharta

Wir sind der Frage nachgegangen, ob der Beitritt zur Europäischen Gleichstellungscharta für die Arbeit vor Ort ein erfolgreiches Instrument ist und können sagen: ja! Die BAG veröffentlicht die Ergebnisse der Befragung zur Umsetzung und Wirkung der Europäischen Charta auf lokaler Ebene.

Publikation
Teaserbild: Europäische Gleichstellungscharta und mögliche Indikatoren

Um Entwicklungen und Bedarfe zu Weiterentwicklungen bei der Gleichstellungsarbeit sichtbar zu machen, sind Indikatoren wichtig. Indikatoren sind Anzeiger, die komplexe Sachverhalte, wie z.B. die kommunale Gleichstellungsarbeit, verständlich greif- und messbar machen.

Im Vorfeld der BAG Projekte zur erfolgreichen Gleichstellungsarbeit wurde eine Befragung kommunaler Frauen- und Gleichstellungsbeauftragter durchgeführt.